Sorpesee Aerocup 2.0

Sorpesee Aerocup 2.0

13. Oktober 2019 0 Von rsaero-kv

Eindrücke unserer jüngsten Teilnehmerin, die mit dem KV-Boot gestartet ist.

Das Wochenende 03.10-06.10.19 war mein erstes Mal richtig segeln auf der Aero. Ich durfte das KV-Boot segeln und war sehr aufgeregt: neues Boot, neues Revier, gut Wind und allgemein alles anders wie sonst. Zum Glück waren ja noch andere sehr nette Segler auf dem Wasser, sodass ich schnell Vertrauen in das Boot und mich bekommen habe. Allgemein bin ich sehr beeindruckt von dem offenen, fairen Umgang unter den Seglern. Besonders geholfen hast mir die Einführung in das Aerosegeln von Jörn Domres und die Regattaunterstützung von Eric Rieve.

Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt und freue mich schon auf mein Training mit Jörn und dem KV-Boot, das ich als bester 5er Aero gewonnen hab.

Hannah Alix