aero Landesmeisterschaft NRW

aero Landesmeisterschaft NRW

5. November 2019 0 Von rsaero-kv

Ein Bericht von Günther Nülle

Zum Saisonende fand im KSCH die Landesmeisterschaft der RS Aero-Klasse statt. 15 Seglerinnen und Segler hatten gemeldet. Bereits am Freitag trafen sich einige Aeros zum gemeinsamen Training.

Der Samstag begann sehr regnerisch. Zum Glück ließ der Regen zum 1. Start nach. Dafür frischte der Wind bis 6 Windstärken auf und verlangte von den Aktiven alles. Kenterungen waren an der Tagesordnung. Als die Wind-App Böen bis 8 vorhersagte, schickte der Wettfahrtleiter, Günther Nülle, das Feld bereits früh in den Hafen. Am Sonntag wehte ein moderater Wind, so dass alle geplanten Wettfahrten gesegelt werden konnten. Gesamtsieger wurde mit fünf Tagessiegen Eric Rieve aus Berlin. Die NRW-Landesmeisterschaft errang Leon Margale vom SCS Iserlohn. Die Ergebnisse findet ihr hier. Fotos könnt ihr hier finden.

Außerdem gibt es noch mehrere Fotoalben und zwei Videos auf

aero.domres.info