Landesmeisterschaft NRW am Sorpesee

Ein Bericht von Martin Hofmann:

„Mein Herz schlägt für das Sauerland“

Der Wetterbericht sagte für die Landesmeisterschaft am Sorpesee nichts Gutes voraus. Samstag 4kn – Sonntag 6kn, nichts für AeroBIGs. Insgesamt gingen 13 Segler an den Start, nach der Absage im Frühjahr auf Grund mangelnder Beteiligung wieder ein positives Signal am Sorpesee. 

Zum Regattageschehen: Besser als erwartet überraschte uns der Wind mit 6 Knoten und der Wettfahrtleiter Günther Nülle legte uns in drei Wettfahrten einen kurzen Kurs aus. Juliane und Marcus ließen keinen Zweifel an ihrer Form und dominierten das Feld. Marcus bekam in der zweiten Wettfahrt in Führung liegend die Bahnabkürzung nicht mit und drehte eine Extrarunde. Das sollte aber im Endergebnis nicht zu seinem Schaden sein. Am Sonntag frischte der Wind ein wenig auf 8 bis 10 Knoten auf und wir konnten weitere 5 faire Wettfahrten zu Ende bringen. Unterm Strich gewann Marcus punktgleich vor Juliane und mir als Berichtschreiber. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass auch auf den Sauerländer Talsperren gute und faire Wettfahrten gesegelt werden können. 

Zum Anlandgeschehen: Der Grillabend auf der Seeterasse ließ wohl keinen Teilnehmer hungrig oder durstig nach Hause gehen. Vielen Dank dem Gastronom Familie Hennemann des Kanu-Segel-Club Hemer.

Auf ein baldiges Wiedersehen auf der Regattabahn, Martin.

Ergebnisse finden sich hier:
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/RSALM2023#!/results?classId=RSALM20237

Fotos von Günther Nülle/KSCH