Wintertraining

Wintertraining

7. März 2021 Aus Von rsaero-kv

Das neunte Wintertraining ging heute zu Ende. Somit konnten wir 3 Trainings auf dem Wasser durchführen und 7 mal gab es Online Regatta-Theorie.

Ein Bericht von Guido Bruch: Heute trafen sich drei Aeros und drei Laser aus verschiedenen Vereinen am Sorpesee. Für den einen oder anderen das erste Training, weshalb das Aufbauen und Slippen ein wenig ungeübt schien. Bei 2 Bft und stark drehenden Winden konnten mehrere Startübungen mit jeweils 2 Runden Up- and Down absolviert werden. Als Abschluss wurde noch eine längere Strecke über den Sorpesee gesegelt und anschließend das Training beendet.

Nun beginnt hoffentlich wieder die Segel-Saison, wir mach als Einhand-Dinghy’s Sorpesee weiter. Eine Mittwochsregatta-Pokalwertung ist in Arbeit.