Training Kiel-Schilksee

Training Kiel-Schilksee

5. Mai 2021 Aus Von rsaero-kv

Unser Training in Kiel war ein voller Erfolg. Insgesamt waren wir 13 Teilnehmer und zwei Trainer. Unser Jugendtrainer Matthias Sartor betreute mit einem Schlauchboot 5 Jugendliche. 8 Erwachsene waren in meiner Trainingsgruppe.

Freitag hatte den richtigen Wind für den ersten Tag. Bei 8 kn auflandig mit etwas Welle konnten wir ausgiebig Boothandling trainieren und zum Schluß mit Matthias Gruppe noch zwei kleine Wettfahrten fahren.

 

Am Samstag war ordendlich Wind etwa 10 – 13 kn. Bootspeed, Trimm und Vergleichsfahrten standen auf dem Programm.

Der Sonntag hatte dann wieder weniger Wind. Aber so konnten wir verschiedene Gruppen-Start Übungen und verschiedene Grundtechniken, wie stehenbleiben, anfahren und rückwärtsfahren üben.

Das Erarbeitete wird nun anhand von gut 10 Stunden Videomaterial aufgearbeitet und in drei Zoom-Meetings nachbesprochen.

Unser nächstes KV Training findet am 18./19. Mai mit Raffaele Ravaglia in Maccagno statt. Im Anschluß am Donnerstag gibt es bereits das Practice-Race und Freitag, Samstag, und Sonntag dann jeweils 4 Läufe der Schweizer Meisterschaften. Es sind bisher 6 deutsche Teilnehmer gemeldet.