Leider haben zwei Teilnehmer gefehlt

Fotos gibt es jetzt hier. Und Video Race 1 hier.

Ein wunderschönes Regattawochenende bei der Baltischen Seglervereinigung geht zu Ende.

Wiedermal haben wir uns in einer tollen Umgebung sehr wohl gefühlt.

Es fehlte an Nichts, sogar Freibier gab es solange der Vorrat reichte. Es wurden zur Stärkung Anleger-Häppchen gereicht und Abends das Grill-Buffet lies keine Wünsche offen.

Am Samstag hatten wir drei Läufe. Der erste bei Starkwind, 17 kn in Böen bis 27 kn, aber gleichmäßig aus westlichen Richtungen ohne viele Dreher. Beim zweiten  Lauf brach der Wind etwas ein auf 9 kn,  aber nur um beim dritten nochmal ordendlich was drauf zu legen. So kam ich mit dem 5er Rigg im Reach auf erstaunliche 13,8 kn Top Speed.

Drei neue KV Mitglieder konnten wir heute begrüßen. Eric Rieve aus Berlin führte sich direkt mal mit einem Gesamtsieg ein. Dazu Volker Schurig ein Local vom Steinhuder Meer und ein jugendliches Mitglied, Jako Jürgen Obiegly, aus Bremen. Herzlich Willkommen bei den Aeros.

Den zweiten Platz sicherte sich Thomas Beneker vor Christian Lemmer auf Platz 3.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es in Kürze auf raceoffice.