Ergebnisse Trapezregatta Steinhude

Ergebnisse Trapezregatta Steinhude

10. August 2021 Aus Von rsaero-kv

Ein Bericht von Steve Taylor:
Schon wieder schönes Segeln am Steinhuder Meer! Diesmal beim Hannoverschen Yacht-Club, und zwar die internationale Trapez Regatta, zusammen mit den FD und Korsaren. Nach unserer Ankunft am Freitag und einem schönen Abendsegel, ging es am Samstag los für 14 RS aero.
Bei unbeständigen und drehenden Winden mußte die erste Wettfahrt abgebrochen werden. 
Danach haben wir noch eine Wettfahrt geschafft bevor ein herüberziehendes Gewitter uns alle vom Wasser trieb.
Es gab einen schönen gemütlichen Regatta-Abend bei Spanferkel und Bier.
Mit 5 geplanten Wettfahrten über das Wochenende hatten wir dann noch vier ausstehende. Die vorhergesagten 22 Knoten Wind fühlten sich auf dem Wasser teilweise wie 30 Knoten an, und sorgten für schönes „survival sailing“ .
In der Tat sind die meisten gekentert, oder haben die Wettfahrten aufgegeben müssen. Nur Marcus Walter vom DSC Langen nicht, und er fuhr den 1. Platz nach Hause mit insgesamt 3 Wettfahrten. Juliane Barthel vom SC Dümmer wurde 2. Und Steve Taylor vom Yacht-Club Tegel in Berlin belegte den 3. Rang, knapp vor Wolf Scheder-Bischin vom Norddeutschen Regatta Verein. Vielen Dank an den Hannovschen Yacht-Club für die tolle Veranstaltung.

Hier die ersten sechs, die alle drei Wettfahrten beendeten:

1
 
 GER 1723
DSCL
 
2.0
 
1.0
 
1.0
 
 
 
 
 
2
 
 GER 3273
SCD
 
1.0
 
2.0
 
2.0
 
 
 
 
 
3
 
 GER 3223
YCT
 
5.0
 
3.0
 
4.0
 
 
 
 
 
4
 
 GER 2998
NRV
 
3.0
 
5.0
 
5.0
 
 
 
 
 
5
 
 GER 3150
DRS
 
9.0
 
8.0
 
3.0
 
 
 
 
 
6
 
 GER 3388
 
 
8.0
 
7.0
 
6.0
     

alle Ergebnisse