Ergebnisse Steinhude

Ergebnisse Steinhude

9. Juni 2020 Aus Von rsaero-kv

Das Segeltreffen in Steinhude hat super funktioniert. Natürlich nur was das Segeln betrifft. Social Distanz ist für so eine Veranstaltung eher eine traurige Sache. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und bis dahin ist mit gemeinsamen Segeln „noch nicht Schicht“.

Bei der Vorbereitung, dem Tonnen legen, am Samstag gab es zunächst mal eine schwere Schauerfront mit Windstärken 8 Bft +. Das hat nicht nur meine Startvideokamera weg gespült, sondern auch den ersten Lauf, da die Tonnen dann nicht pünktlich ausgelegt waren.

Die Startkreuz des ersten Laufes wurde dann durch einen heftigen Winddreher um 60° durcheinander gewirbelt, sodass ein Abbruch von Nöten war. Dann ging es aber auf das olympische Dreieck. Nach 50 Minuten konnte Eric den ersten Lauf für sich entscheiden.

Der zweite Lauf begann zunächst mit sehr schönem sonnigen Wetter mit etwa 4-5 Bft Wind. In der Mitte der Laufzeit kam jedoch erneut eine Front durch. Diesmal mit etwa 7-8 Bft. So konnten nur Eric, Jens und ich den Lauf beenden. Der Rest zog es vor sich an Land in Sicherheit zu bringen. Es wurde halt sehr dunkel.

Der zweite Tag brachte aufgelockertes Wetter mit Windstärken um 5-6 Bft.
Nach dem legen des „Startschiffes“ entschied sich mein aero mich abzuwerfen, so waren die Tonnen mit Tasche alle zusammen recht schnell gelegt. Leider für immer. Als Alternative habe ich dann einen Up-and Down mit Tonnen des dort liegenden Tonnenkreises ausgelegt.

Wir konnten hier erfolgreich mit Fun zwei weitere Läufe absolvieren.
Den ersten Platz belegte Eric Rieve , mit überlegenen 1 -1 – 1 – 1, 4 Punkten

Den ersten Platz bei den 5er erkämpfte sich Jan Balke, der auch verdient auf Platz 4 in der Gesamtwertung gelandet ist.

Wie immer folgen Videos auf dem Vimeo Kanal aero.domres.info zeitnah.

RangRiggSegelNameR1R2R3R4G
17GER 1885Eric Rieve11114
27GER 1902 Jens S. Röhrßen23229
37GER 1909 Jörn Domres423413
45GER 1541Jan Balke7DNF5734
57GER 3223Steve TaylorDNFDNF4337
67GER 3150Matthias Schmidt3DNFDNF538
75GER 2718Gregor Bauer9DNFDNF847
85GER 3226Hans-Jürgen Kurth10DNFDNF949
95GER 3225Marianne Müller 5DNFDNCDNC50
105GER 3079Nana Rausch 6DNFDNFDNC51
117GER 2743Martin Gebauer DNFDNFDNF651
127GER 3230Hinrich Ruhe 8DNFDNFDNF53
135GER 1720Holger Alix DNCDNCDNCDNC60
145GER 1326Hannah AlixDNCDNCDNCDNC60
155GER 2312Volker SchurigDNCDNCDNCDNC60