Ergebnisse Sauerland-Cup

Ergebnisse Sauerland-Cup

14. Juni 2021 Aus Von rsaero-kv

Zum diesjährigen Sauerland-Cup hatten 13 Teilnehmer gemeldet. Ein Regatta-Wochenende bei dem man fast schon von Normalität sprechen kann. Mit natürlich einigen Auflagen kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Für die großartige Vorbereitung möchte ich mich hier vorab schon bei Günther Nülle und seinen zahlreichen Helfern bedanken.

Der erste Wettfahrttag verlief trotz schwieriger Wetterverhältnisse planmäßig. Angepfiffen wurde um 14:07 Uhr bei Bft. 2 in Böen 4 aus West. Drehende Winde machten die Wettfahrten taktisch anspruchsvoll. In den ersten beiden Wettfahrten kam Michael Heber am schnellsten mit den Bedingungen zurecht und fuhr als erster durchs Ziel. Ab der dritten Wettfahrt begann für Jörn Domres die Aufholjagd. Bei zunehmendem Wind 3 Bft in Boen 5-6 Bft ging es an die Kondition. Jörn könnte nach guten Starts zweimal in Position 1 die Ziellinie überqueren.

Überragend gut war allerdings Jannis Meyer mit dem 5er Rigg unterwegs. Gefolgt von Laura Bruch und Richard Ebbing, ebenfalls mit dem 5er Rigg.  Der zeitliche Vorsprung reichte nicht aus. In der zweiten Wettfahrt war Jannis auf 1 und Laura auf 2. In der dritten Wettfahrt konnte war die zeitliche Verrechnung Jannis vor Jörn und Laura. Nur in der letzten Wettfahrt reichte der Vorsprung für Jörn und im Ergebnis war das dann Jörn vor Jannis und Laura. Also war es für die Spitzengruppe sehr spannend, wie die Ergebnisse an Land ausfallen würden.

Am zweiten Tag waren leider keine segelbaren Bedingungen, obwohl alle tapfer draußen auf eine mögliche Wettfahrt gehofft hatten, hieß es bald reinfahren und dann keine weitere Wettfahrt mehr.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugend, Jannis hat insgesamt den Cup geholt, Laura war punktgleich mit Michael 4. und Richard erreichte einen hervorragenden 5. Platz, angesichts der sehr knappen Einzelergebnisse.

Allen hat es wieder mal Spass gemacht an der Sorpe. Auf ein Neues im Herbst.

Ergebnisse in Manage2Sail

Warten auf Wind: auch Local Frank Meyer wußte keinen Rat.