Berlini Cup in Tegel

Berlini Cup in Tegel

31. Mai 2021 Aus Von Michelle Krull

Am vergangenen Wochenende fand am Tegeler See in Berlin der Berlini Cup statt. Hier wurde nicht nur eine Regatta für die Variantas sowie die Berliner Meisterschaft der Europe‘s ausgetragen. Zum ersten Mal segelten auch Aeros mit. Trotz immer noch strenger Corona-Maßnahmen waren 16 Seglerinnen und Segler aus den verschiedenen Regionen dabei und bildeten so sogar das größte Startfeld der drei Segelklassen! 

Auch das Wetter war auf unserer Seite: bei Sonne und teils böigem Wind mit 10-18kn aus N/NW fanden am Samstag drei Wettfahrten und am Sonntag eine Wettfahrt statt. Das Revier ist für seine tückischen Winddreher bekannt, sodass es auch die ein oder andere Kenterung gab. Von einer Protestverhandlung abgesehen, verlief die Regatta insgesamt harmonisch und die Stimmung war ausgelassen.

Eric Rieve gewann den Berlini Cup, gefolgt von Jörn Domres und Michelle Krull auf dem Treppchen.

Wir bedanken uns für die Organisation und Durchführung bei der Wettfahrtleitung und den vielen Helfern des Segelclub Freia.

Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/bc2021#!/results?classId=7dbc2910-8687-4c51-81fd-f61a753c82bc