RS Aero WM in Calassetta (24. – 30.7.2023)

Ein Bericht vom „WM-Team Deutschland“

In einem Feld von 136 Segelnden haben 5 Deutsche das Wetter und die italienische Gastfreundschaft genießen dürfen.

Bei besten Segelbedingungen an allen Tagen wurden 12 Läufe erfolgreich durchgeführt. Bei glasklarem, warmem Wasser, schöner Welle und optimalen Wind konnte unter mediteranen Bedingungen das Segeln genossen werden.

Bei geselligen Abenden wurden die internationalen Kontakte gepflegt oder etabiliert. Die Stimmung im Hafen war immer perfekt, die Abende klangen in diversen Restaurants, Bars und der besten Eisdiele Sardininens mit der längsten Eisdielenschlange immer sehr schön aus, man traf überall nette Menschen.

Eine perfekte Regattabegleitung von der Eröffnungsfeier mit Flaggeneinzug aller 19 Nationen bis zur Siegerehrung war alles wie immer durch Peter Barton perfekt und herzlich organisiert.

Die technische Betreuung durch das zweiköpfige RS-Sailing Team war beeindruckend und professionell.

Das Feld teilte sich in 36 5er, 42 6er, 46 7er, 12 9er auf.

Wir freuen uns besonders über den Weltmeistertitel von Juliane bei den Frauen und den dritten Platz unter den Mastern für Marcus.

Die Ergebnisse im Detail und auch viele weitere Fotos und Videos finden sich unter https://www.rsaerosailing.org/index.asp?p=forum&fid=7&tid=10136

Eine Wiederholung bei solchen Bedingungen wäre für alle die da waren ein Traum.