Die RS Aeros feiern ihre Premiere auf der Unterhavel – Rennbericht von Steve Taylor
Die nächste Station der RS Aero-Ranglisten-Tour durch Deutschland: die Havel in Spandau am Rande Berlins. Es war wunderschön, heiß und schon wieder fehlte ein bisschen Wind… aber die Regattaleitung von der Segler Vereinigung Unterhavel e.V., SVUH, tat ihr Bestes, um uns ein paar Rennen zu ermöglichen.
Unser erster Versuch am Samstag wurde von einem Gewitter abgebrochen, aber im zweiten Rennen bekam ich eine schöne Böe, nachdem ich die erste Tonne umrundet hatte, um den anderen wegzufahren. Am Samstag schafften wir ein weiteres Rennen, wobei Emily Hoffmann (GER 3736) sich nach vorne segelte, und ein letzter Lauf am Sonntag bescherte uns drei Ergebnisse … mit Emily von Segelklub Nixe als Gesamtsiegerin und ihr Vereinskamerad David Thoben (GER 3497) auf dem zweiten Platz. Ich habe gerade noch den 3. geschafft.
Ein großes Dankeschön an alle beim SVUH für ein fantastisches Wochenende – es war toll, Euch alle kennenzulernen und es hat Spaß gemacht, nach dem Rennen am Samstag rauszugehen um ein paar Eurer Jugendsegler bei ihrem ersten Aero Probesegeln zu begleiten.