RS Aero Regatta am Möhnesee

Ein Beitrag von Mirko Geschke

Am 08.01.2023 trafen sich die RS Aero Segler bei WSCKM (Wassersportclub Körbecke Möhnesee) um die erste offizielle Regatta Aero (WEST) des Jahres auszutragen. 7 Teilnehmer waren auf dem Wasser und fuhren bei 10 Grad mit Sonnenschein und Regenschauern, einen Trapezkurs. Eine große Anzahl von Tagesbesuchern fanden sich auf der Körbecker Seetreppe ein, um die Wettfahrt von dort aus zu beobachten. 

Hauptsächlich starteten Segler aus NRW. Die weiteste Anfahrt hatte Hans-Jürgen Kurth aus Frankfurt a. d. Oder. 

Insgesamt wurden 5 Wettfahrten ausgetragen. Stephan Heim und Richard Ebbing lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Segler wechselten sich mit den Siegen ab, bis Jörn Domres auf Platz 3 liegen die 4. Wettfahrt für sich entscheiden konnte. Somit fiel die Entscheidung in der 5. Wettfahrt zu Gunsten für Stephan Heim. Die Endplatzierung: 1 – Stephan Heim ; 2 – Richard Ebbing (KSCH); 3 – Jörn Domres (WSCKM); 4 – Benedict Lubbe (WSKM); 5 – Hans-Jürgen Kurth (DRS); 6- Immanuel Heim; 7- Roland Damm.

Die Aero Segler bedanken beim Präsidenten des WSCKM, Thomas Bigge, für die Gastfreundschaft. Man ist sich sicher in diesem Jahr weitere Events am Möhnesee (WSCKM) austragen zu können.