Statistik RS Aero Challenge 2019

18. Dezember 2019 Aus Von rsaero-kv

In diesem Jahr gab es insgesamt 127 Meldungen von 26 KV Mitgliedern, die an unseren Ranglistenregatten teilgenommen haben.

39 RS Aero Eigner haben in 2019 ihr Boot in der KV registriert , das sind fast wieder doppelt soviele wie im Vorjahr (21).

Davon haben 10 Segler und Seglerinnen die erforderlichen 9 Wertungen erreicht Vorjahr (13).

Somit sind nun insgesamt 94 Segler/innen in dem Manage2Sail Modul als Teilnehmer an Ranglistenregatten mit dem RS Aero verzeichnet.

In 2019 wurden 14 Regatten veranstaltet, wovon es 10 als gültige gemäß DSV-RLO in die Wertung geschaft haben.

Die beliebteste Nationale Regatta war das RS Aero Challenge / Aero-Cup 2.0 /KSCH mit 20 Teilnehmern.

Der Saisonhöhepunkt war sicherlich die Europameisterschaft in Malcesine . Juliane Barthel können wir zum Titel Europameisterin (First Lady) gratulieren. Juliane ist wieder Siegerin des Challenge 2019 gefolgt von Eric Rieve und Jörn Domres.

Bester Jugendlicher ist Florian Wachner, der bei der Europameisterschaft einen sehr guten 32. Platz rausfahren konnte.

Die Ehrung wird im Rahmen der Bootsmesse in Düsseldorf am Samstag, 25.01.2020, um 17:00 Uhr stattfinden.