Berlini Cup 2023

Report by Steve Taylor, RS Aero 4214

Braucht man Wind für eine Regatta? Eigentlich schon… Nach der flautegenplagten Schärmützelsee-Veranstaltung hatten wir uns für den Berlini-Cup am 3./4.Juni ein bisschen Wind gewünscht.

Zum vierten Mal schon durften die RS Aeros beim Berlini Cup am Tegeler See
im Norden Berlins mitsegeln. 16 Aeros hatten für die Regatta beim SC Freia gemeldet. Über die Teilnahme unserer Aero-Freunde aus Hamburg haben wir uns sehr gefreut.

In der Tat war der Wind sehr bescheiden, aber am Samstag reichte es dennoch für drei Wettfahrten. Bei schwachem und drehigem Ostwind hat sich “Local Hero” Eric Rieve mal wieder behauptet. In der ersten Wettfahrt wurden die ersten drei Segler eingeholt vom Mittelfeld durch eine plötzlich aufkommende Böe aus dem Süden. Drei lange Runden später war Eric immer noch vorne.

Nana Rausch und Emily Hoffmann haben sich nach Eric Rieve durchgesetzt,
auf dem zweiten und dritten Platz.

Der Berlini Cup ist immer ein schöner Event. Die Edition 2023 war zeitweise ein Glückspiel, aber…. nun ja, wenn immer der gleiche Segler gewinnt, kann es doch nicht nur mit Glück zu
tun haben. Well done Eric !