RS Aero Youth Team Germany– Jetzt bewerben!

Seit seinem Launch hat der RS Aero in seiner Mission, die führende Einhand-Regattaklasse zu werden, grosse Schritte getan. Weltweit breitet sich die Klasse in immer neue Regionen aus, und erzeugt Interesse in allen Altersklassen. Um jüngeren Seglern den Einstieg zu ermöglichen, präsentiert RS Sailing, in Partnerschaft mit der Deutschen RS Aero Klassenvereinigung und RS Sailing Deutschland, stolz das RS Aero Youth Team Germany.

Mit diesem Projekt werden fünf Deutsche Segler zwischen 13 und 21 Jahren auserwählt, um für die Segelsaison 2022 einen voll ausgestatteten RS Aero zu erhalten, den sie wie ihren eigenen verwenden können. Nebst Aktivitäten in ihren Heimatvereinen, werden die Mitglieder des RS Aero Youth Team Germany an folgenden Events teilnehmen:

• Jugend und KV Training der Deutschen RS Aero KV (Kiel, 29 April-01 Mai)
  • German Open der RS Aero 5 und 7 (Warnemünde, 07-10 Juli)
  • RS Aero Youth Worlds (Weymouth, 23-29 Juli)
  • Mindestens zwei weitere Ranglistenregatten der Deutschen RS Aero KV, frei wählbar.

Mitglieder des RS Aero Youth Team Germany werden monatlich einen Text- oder Videoblog erstellen, um von ihren Segelabenteuern zu berichten. Dieser wird auf den Kanälen von RS Sailing und der Deutschen RS Aero Klassenvereinigung veröffentlicht, und auf sozialen Medien unter #AeroJugend geteilt.

Die selektierten Mitglieder des RS Aero Youth Team zahlen eine einmalige Chartergebühr in Höhe von €1250, und bekommen einen Brandneuen RS Aero mit 5er Rigg zugeteilt. Ihr Boot werden die Mitglieder transportieren, lagern und pflegen wie ihr eigenes. Zum Saisonende können diese Boote an RS Sailing Deutschland zurückgegeben, oder zum Vorzugspreis dauerhaft übernommen werden.

Bewerbungen für das RS Aero Youth Team Germany können ab jetzt unter diesem Link eingereicht werden.

Bewerbungsschluss ist der 08 März 2022. Eine Jury, bestehend aus Angehörigen von RS Sailing, der Deutschen RS Aero KV und RS Sailing Deutschland, wird eine Woche später die fünf Segler des Teams bekanntgeben. Die Boote des RS Aero Youth Teams stehen ab ca. Mitte April zur Übergabe bereit.

Fragen zum RS Aero Youth Team Germany? Schreib eine Email an YouthTeam@rsaero-kv.de.

Foto: Tim Striewski