Fun-Rangliste Berlin-Tegel

29. Juni 2020 Aus Von rsaero-kv

Termin: 04.07.2020 bis 05.07.2020

nächstes Wochenende sind wir wieder in Berlin beim Segler-Verein Tegel zu einer Trainings-Regatta mit Fun-Ranglistenwertung. Es sind schon 10 Teilnehmer eingetragen. Das Kommen lohnt also.

Entgegen der Planung tracken wir nicht mehr mit Kwindoo. Für einen Event-Tag, wollten die Ungarn trotz Verhandlung immer noch 39€/24h Gebühr haben. Im Vorstand habe ich auch keine Mehrheit bekommen können, das Tracken in Corona-Zeiten finanziell zu unterstützen.

Aber wir sind fündig geworden bei unseren niederländischen Nachbarn. Die Software heißt I-Sail und kostet uns lediglich einen Jahresbeitrag von 242 € inkl. einer Race-Commitee App. Für die Kosten werde ich bei den Events kleine freiwillige Spenden einsammeln, bis wir das Geld zusammen haben.

Einmal runtergeladen und mit Eurer ger—-@rsaero-kv.de Mail dort registriert könnt Ihr auf der Seite http://app.i-sail.com/member/orga/421
das Event einsehen.

Nachteil dieser Software ist, man kann keinen Live-View im Internet anbieten. Der Vorteil liegt aber in der Auswertung, hier kann jeder Leg eines Laufes einzeln für jeden analysiert werden, mit Durchschnittsgeschwindigkeiten, Plazierungen an den einzelnen Tonnen etc.
Und man kann die Ausschreibungen für die Events, ebenfalls dort bereitstellen.

Auch können wir damit in Verbindung mit unserer Start Kamera, Start und Zielzeiten nehmen und somit eine Zeitverrechnung zwischen den unterschiedlichen Riggs 5-9 nach der Verrechnung der Int CA (0,96 bzw 1,05) durchführen. Die ungeliebte Verrechnung nach Low-Point kann also, wenn alle bereit sind zu tracken, entfallen.

Ich freue mich schon Euch zahlreich in Berlin zu sehen.