Der jüngste aero-Segler kommt aus Tutzing

Der jüngste aero-Segler kommt aus Tutzing

27. Juni 2022 Aus Von rsaero-kv

Christopher (10 Jahre – 29 kg!) hat bei dem zweiten aero Training in Tutzing diesmal als Segler teilgenommen. Mit ihm waren an drei Tagen noch weitere 5 aero Segler*innen beim Training. Am Freitag und Samstag stand vormittags Kentertraining auf dem Programm, am Nachmittag ging es um die Feinheiten bei Trimm und Sitzposition aber auch richtige Neulinge saßen an Bord des aero. Hier galt es die Basics zu lernen. Am Sonntag hatten wir vormittags um 5 kn Wind. Die, in den zuvor besprochenen Videos, angesprochenen Verbesserungen der Kinetik, wurden in einem Z Parcour geübt. Am Nachmittag hatten wir dann 8-9 kn Wind aus Ost, ein Traum Segelwetter. Da ließ ich mir es nicht nehmen selbst zwei Stunden aufs Wasser zu gehen. Insgesamt waren alle recht glücklich mit dem Erreichten.

Wir sehen uns wieder, vom 06. bis 12 September bin ich wieder vor Ort. Es gibt ein Drei-Tages-Training vor unserer ersten Regatta in Tutzing. Da freue ich mich ganz besonders drauf nach der Wettfahrt-Besprechung mit Fritz Hauger. Wir dürfen die Smart-Marks nutzen. Soviel vorab, es wird eine exklusive Bahn gesegelt. Genau auf den aero zugeschnitten. Unbedingt dabei sein!