Rumfass-Regatta in Bensersiel

25. August 2019 0 Von rsaero-kv

In eigener Sache würde ich gerne auf die Rumfass-Regatta in meinem Heimatverein,

Seglerverein Harlebucht e.V. aufmerksam machen. Im Moment sind wir wahrscheinlich schon 4 Aeros am Start. Es ist eine Yardstick-Regatta. Der Focus liegt auf einer schönen Fahrtsegelregatta im Wattenmeer unterhalb der Insel Langeoog. Eine phantastische Möglichkeit mit dem Aero mal unter „Aufsicht“ ein solches Revier zu befahren.

Für das leibliche Wohl wird bei den Veranstaltungen im hohen Norden immer vorzüglich gesorgt. Und der Spass vor und nach der Regatta steht im Vordergrund.

Meldet Euch einfach bei mir persönlich, wenn Ihr Interesse habt.

Die Auschreibung findet Ihr hier.

Der SVH-Bensersiel ist Ausrichter der Rumfass-Regatta. Die Regatta wird im Wattenmeer zwischen Bensersiel und Langeoog ausgesegelt und nach DSV-Yardstick gewertet.

Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder und Gäste herzlich ein. Teilnehmen können alle reviergeeigneten Bootsklassen (auch Jollen!). Gesegelt wird am Samstag nach Yardstick, die Klassensieger werden abends auf der Regattafete geehrt.

Das eigentliche Rumfass wird am Sonntag unter den Klassensiegern ausgesegelt. Die Klassensieger vom Vortag segeln in Optimisten-Jollen mit allen Tricks um das begehrte Rumfass. Mit dem Start der Regatta beginnt am Alten Hafen der Frühschoppen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!