Regattabericht Sorpesee

Regattabericht Sorpesee

2. Juni 2019 0 Von rsaero-kv

Der Aero-Sauerlandcup stand unter einem guten Stern. Das erste echte Sommerwochenende dieses Jahr.

Der erste Tag verlief eher ruhig. Bei 4 kn Wind strichweisen Böen 8 kn war schon die erste Wettfahrt sehr spannend.

Olaf Küster, ein alter Hase auf seinem Finn, aber  zum ersten Mal auf einem Aero, schaffte einen erstaunlichen 3 Platz.

Leider konnte er die Regatta wegen Knieproblemen nicht weiter fortsetzen.

Schon hier war der erste Rang hart umkämpft. Jörn konnte sich gegen Kolja auf den letzen Metern um 2 m eher ins Ziel schieben.

Trotz geduldigem Warten und Wetter beobachten reichten die Bedingungen aber leider nicht mehr eine gültige Ranglistenwertung zu fahren.

Dafür wurden wir am zweiten Tag belohnt. Es begann mit guten 3 Bft und in jeder weiteren Wettfahrt kam eine Windstärke dazu.

So konnten wir am Sonntag noch 4 spannende Wettfahrten absolvieren.

Das Treppchen wurde hart umkämpft. In der zweiten Wettfahrt wurden die Plätze erst auf den letzen Meter im Ziel zwischen Sebastian, Kolja und Jörn ausgesegelt.

Mit zunehmendem Wind und abnehmender Kraft bei den 9er setzte sich dann Stephan Möller mit zwei dritten Plätzen gegen die 9er durch.

Am Ende siegte Sebastian Fuchs. Der dem Wind mehr entgegensetzen konnten. Eine strategisch und taktisch anspruchsvolle Regatta.

Und das Abendprogramm ließ keine Wünsche offen bei Grillgut und warmen und kaltem Buffet.

Rund um war es mit den zwei Trainingstagen zuvor ein sehr gelungenes Wochenende beim KSCH in der Region West.

Gerne wieder.

Rang Segel Vorname Name Rigg Verein W1 W2 W3 W4 W5 G P %
1 GER 1842 Sebastian Fuchs 9er SSCP (NW282) 4 1 2 1 1 6,56 1,56
2 GER 1909 Jörn Domres 9er SVH 1 3 1 4 2 7,56 1,56
3 GER 1916 Kolja Paus 9er BOH-YC 2 2 3 2 5 9,56 1,56
4 GER 2037 Stephan Möller 7er SCSI 8 7 4 3 3 17
5 GER 2036 Christian Lemmer 9er SCFW 5 4 5 5 4 19,56 1,56
6 GER 2481 Jannis Meyer 7er KSCH 7 5 6 6 DNS 24
7 GER 2317 Frank Meyer 7er KSCH 6 6 7 DNF DNS 30
8 GER 1103 Hans-Jürgen Kurth 7er MSV 1898 e.V. 9 8 8 7 DNS 32
9 GER 2315 Olaf Küster 7er KSCH 3 DNS DNS DNS DNS 36
10 GER 1840 Dietmar Tuschen 7er KSCH DNF DNS DNS DNS DNS 44

Ein Video folgt wie immer auf meinem Kanal. Aber erst viel später….