Neue Klassenregeln 2022

26. August 2022 Aus Von rsaero-kv

Vielen Dank an Eric Rieve, der uns die neuen Klassenregeln aus dem Englischen übersetzt hat.

Die Regeln sind nun auf unserer Homepage eingestellt.

 

Anmerkung zur Vermessung in Weymouth zur EM.
Auf folgende Dinge wurde bei der Vermessung nun entgegen der früheren WM/EM Wert gelegt.
a) An dem Großfall muss zwingend eine Kugel angebracht sein
b) Es sind weiterhin alle möglichen Gummis erlaubt, um etwas hin oder herzuziehen, aber sie dürfen nicht mit zusätzlichen Leinen verbunden sein, auch nicht um das Flautengummi hinten am Großbaum zu befestigen. Brummelhaken ja, zustätzliche Leine nein.
c) Ein Stevenschutz wie er an meinem Boot angebracht war ist ebenfalls nicht erlaubt.

Bei der nächsten Mitgliederversammlung sollten wir uns überlegen, ob und in welcher Form wir eine Überprüfung bei Teilnahmen an Ranglistenregatten durchführen wollen. Beispielsweise durch die Nennung eines offiziellen Vermessers bei DSV.