Erste gültige Rangliste

Erste gültige Rangliste

13. Mai 2019 0 Von rsaero-kv

Unsere erste gültige Rangliste konnten wir in Lembruch beim SCD durchführen. Die besten aero-Segler des letzten Jahres trafen sich am Dümmer, ein starkes Feld.

Viele davon waren eine Woche zuvor noch beim Training in Torbole/Gardasee.

So sortierten sich bei durchgehend 12kn Wind aus nördlichen Richtungen die üblichen Verdächtigen vorne ein Marcus Walther vor Thomas Beneker und Juliane Barthel. Stephan Möller zeigte eine durchgehende konstante Leistung und fuhr schon im ersten Rennen auf Platz 4.

Jens Röhrßen holte in den folgenden Rennen nach verpatztem ersten Lauf deutlich auf. Er schaffte in der Folge eine 3, eine 2 und im letzten Rennen sogar einen Sieg.

Somit schob er sich noch vor Juliane Barthel, die für sich fast durchgehend den dritten Platz reserviert hatten.

Einen großen Dank an die Regattaleitung, gerne kommen wir wieder. Sie hatte eine Menge zu tun, denn neben uns starteten noch 42 Contender, 13 Europe und 26 Finns, die alle auf Ihren gewünschten Bahnen gestartet wurden.

Wir durften 4 mal auf den Dreieckskurs der mit rund 40 min sehr gut ausgelegt war.

Das Abendprogramm mit Plausch bei geistigen Getränke wurde ebenfalls ausgiebig durch die Aero-Segler wahrgenommen. Ein erfreulicher Austausch über die Klassenvereinigungen hinweg.

Für das Jubiläumsjahr des SCD in 2021 versuchen wir den Aero-Cup an den Dümmer zu holen, so ist der Plan.

Die Sieger: 1. Marcus Walther - 2. Jens Röhrßen - 3. Juliane Barthel

Die Sieger: 1. Marcus Walther – 2. Jens Röhrßen – 3. Juliane Barthel

Die vollständigen Ergebnisse gibt es bei Raceoffice.

So kann es weiter gehen. Unsere nächste Regatta ist nun an der Sorpe beim KSCH. Es würde mich freuen wieder zahlreiche Aero-Segler vor Ort begrüßen zu können.

Bei dem zweitägigen Ein- und Umsteigertraining an den beiden Tagen zuvor (30.5-31.5) sind noch drei Plätze frei. Auch das einfache Ausprobieren des Aero wird möglich sein.