Aktualisierung German Open

9. Juni 2021 Aus Von rsaero-kv

Die German Open wird nun in drei getrennten Klassen stattfinden. Es kann gemeldet werden für 5er, 7er oder 9er Rigg. Ein einmaliger Wechsel der Klasse ist möglich, allerdings verliert man die Wertungen die bisher gefahren wurden.

Zusätztlich wird es eine Zeitverrechnung der Wettfahrtleitung geben, die eine Auswertung über alle Klassen ermöglicht. Hieraus ergibt sich dann die Jugendwertung und die Ranglisten-Wertungen für die Europäische wie die Deutsche Rangliste.

Der Titel der German Open wird in jeder Klasse vergeben, die den Ranglistenstatus erfüllt. Eine Mitgliedschaft in der Klassenvereinigung ist erforderlich. „ C.3.2 MEMBERSHIP To be eligible to compete in events run under the auspices of an NCA or ICA the crew must be a current member of their NCA, or ICA where no NCA is in place.“

Es wird in einem gemeinsamen Feld vor den RS Feva gestartet, da bisher weniger als 20 Meldungen eingegangen sind. Es müssen noch einige dazu kommen, wenn es zwei Felder werden sollen.